Motivation

Kinder in Schulen:

Wir Eltern möchten eine gute BILDUNG für unsere Kinder.

Die DIGITALISIERUNG ist eine große und wichtige Aufgabe für unsere Schulen.

Bei der Digitalisierung muss aber stets der SCHUTZ UNSERER KINDER im Vordergrund stehen.

Die DATEN unserer Kinder sind ein sehr hohes Gut.

Die Daten unserer Kinder sind sensibel und MÜSSEN GESCHÜTZT werden.

Der DATENSCHUTZ für unsere Kinder ist äußerst wichtig.

Alle Schulen und Lehrkräfte tragen für die Daten unserer Kinder eine besondere Fürsorge.

Alle Schulen und alle Lehrkräfte müssen den Datenschutz stets beachten ZUM SCHUTZ FÜR UNSERE KINDER.


Kinder in Vereinen:

Dasselbe gilt auch für VEREINE, die von unseren Kindern besucht werden.

Alle, die in Vereinen mit Kindern umgehen, müssen ihrer besonderen VERANTWORTUNG für den Schutz unserer Kinder und ihrer Daten bewusst sein.

Die Daten unserer Kinder müssen bei der Vereins-Arbeit, gerade auch in Zeiten von vermehrten Videokonferenzen, immer gut geschützt werden.

Datenschutz-unsichere Dienste müssen vermieden werden, ZUM SCHUTZ FÜR UNSERE KINDER.


WENN SIE UNSERE AUFFASSUNG TEILEN, UND WENN SIE UNSERE SACHE UNTERSTÜTZEN MÖCHTEN, senden Sie uns GERNE eine E-MAIL !